Wie wichtig es ist seine Träume zu verwirklichen und auf sein Herz zu hören hat Markus Schales leider erst spät erkannt. Geboren in einer Unternehmerfamilie, war seine Zukunft schon früh in Stein gemeisselt. Ob die Pläne seiner Familie auch der Seinen entsprachen, spielte zu diesem Zeitpunkt keine Rolle. Es gehörte sich so.
Seine Leidenschaft zur Medizin und zur Musik stellte er vorerst hinten an und machte nach dem Schulabschluss eine Ausbildung zum Bankkaufmann. Bald darauf kletterte er die Erfolgsleiter hoch bis zur Geschäftsführung einer deutschen Grossbank. Er gründete eine Familie, baute sich ein Haus und begab sich in den Alltagstrott.
Als sein Chef eines Tages von ihm verlangte 100 Kündigungen auszusprechen, wurden ihm schlagartig die Augen geöffnet. Er kündete seinen Job und machte endlich das, was er schon immer wollte – eine Ausbildung zum Pflegefachmann.
Nach einigen Jahren in der Pflege zog er in die Schweiz und baute sich da ein neues Leben auf. Als Musikliebhaber hat er in der kulturellen Stadt Luzern den perfekten Wohnsitz gefunden. Nun arbeitet er als Geschäftsführer der Stiftung Pflege Zentren Arth und kann sein Wissen und seine Leidenschaft zur Medizin optimal kombinieren.
Lieber spät als nie. Manchmal muss man etwas wagen, um zu gewinnen. Die Lebensfreude und das Glück, welche aus diesem Schritt resultieren, sind unbezahlbar.
Bitte loggen Sie sich ein, um an der Umfrage teilzunehmen.
21.11.2018
07:00 - 09:00
RUZ Baar, Sihlbruggstrasse 3
Kostenlos
Unternehmerinnen und Unternehmer
Parkplätze und ÖV in unmittelbarer Nähe zum RUZ