Das Richtige tun, um den Verkaufserfolg zu optimieren.

Wir identifizieren und optimieren die nach innen und nach aussen gerichteten Massnahmen, um Ihre Erfolgsquoten nachhaltig zu verbessern.

Das Richtige tun, um den Verkaufserfolg zu optimieren.
Wir identifizieren und optimieren die nach innen und nach aussen gerichteten Massnahmen, um Ihre Erfolgsquoten nachhaltig zu verbessern.

Fit am Markt beleuchtet die Organisation, die Prozesse, die Menschen, das Angebot und die Mittel zur Umsetzung. Dabei geht es um ganzheitliche Kundenbetreuung, Mitarbeiterführung, neue Verkaufskonzepte und bessere Marktzugänge. Wir identifizieren und optimieren die nach innen und nach aussen gerichteten Massnahmen, um Ihre Erfolgsquoten nachhaltig zu verbessern.

«Ich empfehle das RUZ jedem KMU, das Erfolg auf dem Markt haben möchte.»
Urs Schenk, Geschäftsführer Schenk Haustechnik AG

Fragen dieser Art stehen dabei im Fokus:

  • Haben wir eine Vorstellung unserer Zukunft?
  • Sind wir wirklich kundenorientiert und nutzen wir entsprechende Kennzahlen?
  • Setzen wir alle Marketingmassnahmen gekonnt ein?
  • Wie können wir unsere Organisationsstrukturen einfacher / besser machen?
  • Was können wir tun, um unsere Ziele einfacher zu erreichen?
  • Ist unser Team effizient aufgestellt und an der Front effektiv?
  • Haben wir wirklich alle Fähigkeiten, um unsere Ziele zu erreichen?
  • Decken wir alle Themen der Kundenreise ab?
  • Kennen wir die Qualitätsmerkmale unserer Kundenbeziehungen?
  • Welche Aufgaben machen uns erfolgreich?
  • Welches Potenzial haben wir?
  • Sind wir fokussiert auf unsere Wertschöpfung?

Themenführer

«Kunde ist nicht gleich Kunde. Nicht nur der Mensch, auch das Informationsbedürfnis ist unterschiedlich. Markterfolg ist der erfolgreiche Umgang mit allen Faktoren in einem Unternehmen.»

Ibi Bertschi, RUZ Begleiterin für den Markterfolg

Weitere Kompetenzen